Über die Themenwoche Immobilien

Vom 30.01. bis 03.02.23 dreht sich alles um Bauen, Wohnen und Leben: Willkommen bei der Themenwoche „Immobilien“ der Augsburger Allgemeinen.

Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es im Jahr 2023 für Immobilien? Wie versorge ich mein Haus möglichst energieeffizient mit Strom und Wärme? Und wie muss das Büro der Zukunft aussehen?

Diese und noch mehr spannende Fragen haben wir im Rahmen der Themenwoche „Immobilien“ der Augsburger Allgemeinen den regionalen Akteuren der Branche gestellt. 

Tag 1: Gewerbeimmobilien

Zum Auftakt beschäftigen wir uns mit dem Arbeitsplatz von Morgen.  Dazu lernen wir einen Augsburger Zukunftsstandort für Unternehmen kennen. Außerdem unterhalten wir uns mit den Immobilien-Profis der Region.  Besonders die Möglichkeiten bei der Gestaltung des Büros von Morgen stehen dabei im Fokus.

Tag 2: Nachhaltigkeit 

Nachhaltiges Bauen, Wohnen und Arbeiten. Diese Themen werden uns als Gesellschaft auch in Zukunft weiter beschäftigen. Um unsere schöne grüne Heimat zu schützen, braucht es deswegen Strategien von Unternehmen, die sich in den unterschiedlichsten Bereichen engagieren, um angestrebte Klimaziele zu erreichen.

Tag 3: Finanzierung

Was muss man bei der Finanzierung seines Traumhauses alles bedenken? Wie sieht die Zinsentwicklung im Jahr 2023 aus? Antworten auf diese Fragen und Tipps für die Finanzierung von Kauf-, Bau- sowie Modernisierungsvorhaben gibt es am Mittwoch in der Augsburger Allgemeinen: Expert:innen geben uns Einblicke in verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten.

TAG 4: Wohnbau

Wer sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllt hat, merkt schnell, dass er nun vor einer lebenslangen Aufgabe steht. Denn so mancher ist bei aufkommenden Reparaturen und Umbauarbeiten schnell mit seinem Latein am Ende. Deshalb haben wir im Gespräch mit den Augsburger Expert:innen wertvolle Tipps zusammengestellt.

TAG 5: Round Table

Ein weiteres Highlight der Themenwoche ist der Round Table. Unter der Moderation von Lisa Graf von VMM treffen sich unterschiedliche Akteur:innen aus der Region zum Gespräch rund um das Thema Immobilien.

Das alles und noch viele weitere Geschichten finden Sie vom 30.01.23 bis 03.02.23 auf den Sonderseiten „Immobilien“ im Rahmen der Themenwoche der Augsburger Allgemeinen. Zudem gibt’s die wichtigsten Inhalte natürlich auch digital – dann auch mit spannenden Video-Interviews angereichert.