Die Themenwoche „Immobilien“

Ab 30. Januar eine Woche lang in der Augsburger Allgemeinen, ihren Heimatzeitungen und online.

Bildquelle: Test

Inhaltsverzeichnis

Bauen, wohnen und leben in und um Augsburg: Darum dreht sich die Themenwoche „Immobilien“. Startschuss ist der 30. Januar 2023 – in der Augsburger Allgemeinen, ihren Heimatzeitungen und online.

Immobilie ist nicht gleich Immobilie. Denn es gibt unterschiedlichen Ansprüche an Wohn- und Gewerbebauten. Wie steht es um die Finanzierung bei steigender Inflation und Rohstoffpreisen? Mit welchen Mitteln kann ein Gebäude Energie sparen – oder gar selbst erzeugen? Und was sind die neuesten Konzepte für die Inneneinrichtung? Für die Beantwortung dieser Fragen gibt es im Raum Augsburg einige Expert:innen, die sich in diesem Bereich nicht nur gut auskennen, sondern ihr Wissen auch umsetzen. Die Themenwoche „Immobilien“ der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen wirft daher vom 30. Januar bis 3. Februar 2023 einen Blick hinter die Kulissen genau dieser Unternehmen und stellt dabei jeden Tag einen anderen Aspekt in den Fokus.

Jeden Tag ein anderer Schwerpunkt in der Themenwoche „Immobilien“

Auf insgesamt vier Seiten in der Augsburger Allgemeinen sowie ihren Heimatzeitungen steht an jedem der fünf Tage ein anderer Schwerpunkt im Fokus der Themenwoche „Immobilien“. Dann kommen die Expert:innen aus den Bereichen Wohn- und Gewerbebau, Energieversorgung, Finanzierung, Nachhaltigkeit und Umwelt oder auch Wohnen und Einrichten zu Wort. Sie stellen ihre eigenen Strategien vor, verschaffen einen Überblick auf aktuelle Trends und geben Tipps für die Leser:innen. Erweitert wird die Printpublikation durch Artikel und Videointerviews auf der Website der Augsburger Allgemeinen Themenwoche „Immobilien“. Zudem werden die Partner:innen im Rahmen des moderierten ROUND TABLES miteinander in die Diskussion gehen – das Ergebnis wird ebenfalls in der Augsburger Allgemeinen Print und digital veröffentlicht.

Erfahrungen durch Themenwoche „Nachhaltigkeit und Umwelt“

Die erste erschien im Frühjahr 2022. Sie bot Werbekund:innen die perfekte Möglichkeit, sich reichweitenstark zu präsentieren. Zukunftsweisende Trends konnten der Zielgruppe in zeitgemäßen Formaten wie Videotalks nähergebracht werden. Durch die Verschmelzung von diversen Kanälen wurde so eine Marke für neue Zielgruppen geschaffen, die Innovationen vorantreibt und einen Mehrwert für die Wirtschaftsentwicklung in der Region darstellt.

Weitere Beiträge

Christoph-Knab-2024_01