„Warum sind wir Teil der intersana?“

Bildquelle: berndrottmann.com

Inhaltsverzeichnis

Was wäre eine Messe ohne ihre Aussteller:innen und Partner? Nicht viel – denn genau die machen die intersana so vielfältig. Ein paar von ihnen kommen hier zu Wort und beantworten die Frage, warum sie bei der intersana 2024 dabei sind und was sie auf die Messe mitbringen werden.

Alice Zell, Vertrieb Einzelhandel Rapunzel Naturkost GmbH:

„Wir machen Bio aus Liebe – und das seit nun 50 Jahren. Echtes Bio geht für uns weit über das ­Lebensmittel hinaus. Zu unserer Vision einer ­gesünderen und gerechteren Welt zählt auch, nachhaltig mit sämtlichen Ressourcen umzugehen sowie faire und langjährige Lieferantenbeziehungen zu pflegen. Die Besucher:innen der intersana dürfen sich auf ein breites Sortiment an leckeren Bio-Lebensmitteln freuen. Von Schokoladen über Brotaufstriche bis zu herzhaften Antipasti – hier ist für jede:n etwas dabei.“

Oliver Mienert, Geschäftsführer Absolute Run ­Augsburg:

„Warum wir auf der intersana sind? – Bewegung ist Leben! Unsere individuelle Beratung und Produkte unterstützen Sie bei ihrer gesunden Bewegung im Alltag und beim Laufen. Das besondere an der ­intersana ist für uns die Vielfalt an Angeboten rund um die Themen Vitalität und Gesundheit.“

Thomas Jahn, Vorstandsmitglied Bayerischer ­­Heilbäder-Verband e. V.:

„Die Bayerischen Heilbäder und Kurorte stehen für eine hohe Qualität an ganz verschiedenen Gesundheitsangeboten. Viele der Produkte sind auf ­spezielle Indikationen ausgerichtet und stehen für eine schonende Therapie mit langem Nutzen. Aus diesem Grund ist eine Gesundheitsmesse wie die intersana in Augsburg für uns eine großartige Chance, die Vielfalt unserer Möglichkeiten einem interessierten Publikum vorzustellen. Unsere Mitgliedsorte sind über ganz Bayern verteilt und gerade das macht es für die Besucher der intersana so spannend. So gibt es Angebote in unmittelbarer Nähe, aber auch aus weiter entfernten Regionen Bayerns. Freuen dürfen sich die Besucher auf verschiedene Vertreter von Heilbädern & Kurorten, die kompetent und umfassend über die ganze Breite der Angebote optimal beraten können – von ­exzellenten Präventionsprodukten bis hin zur ambulanten Badekur und Reha.“

Ulrike Ditz & Patrick Wind, Gründer:innen und Geschäftsleiter:innen des Burnout-Netzwerks:

„Die Gesundheitsmesse intersana hat sich als unverzichtbares Element in unserer Strategie zur Pflege und zum Aufbau von Beziehungen zu ­Gesundheitsdienstleistern etabliert. Unser Fokus liegt dabei auf der Sensibilisierung und dem ­tieferen Verständnis für mentale Gesundheit sowie der Prävention von Burnout und Stress. Die Plattform ermöglicht es uns, unser Wissen und unsere Erfahrungen in diesem wichtigen Bereich zu teilen und gleichzeitig von den Einblicken und Innova­tionen der Fachwelt zu profitieren.“

Lennart Rieper, Gründer und Geschäftsführer Stryve GmbH:

„Wir sind auf der intersana, um unsere hochwertigen Sport- und Fitnessprodukte einem breiten ­Publikum vorzustellen und die Besucher zu inspirieren, ein gesünderes und aktiveres Leben zu ­führen. Die Messe bietet uns eine hervorragende Plattform, um mit ihnen in Kontakt zu treten.“

Martina Trautz, Geschäftsleitung ADTV Tanzschule Trautz und Salmen:

„Wir sind auf der intersana, weil wir voll hinter ihrem Konzept stehen und ‚tanzen‘ für uns unbedingt ebenso dazugehört. Freuen können sich die Besucher der intersana auf einen entspannten Tanznach­mittag. Wir animieren zum Mitmachen und zeigen, wie man seine Fitness mit viel Spaß verbessern kann. Ebenso zeigen wir am Freitag, wie sich durch Tanzen die motorischen und koordinativen Fähigkeiten von Kindern langfristig verbessern lassen.“

Sie möchten auch Teil der intersana 2024 werden?
Dann wenden Sie sich an Anita Gerhard unter anita.gerhard@messeaugsburg.de.

Weitere Beiträge

AdobeStock_470303062_Axel Kock